Hafen Steckborn Berlingen und Ermatingen

Der Hafen Steckborn liegt am Untersee und ist dort einer der grössten Hafenanlagen. Das malerische Stätchen ist sicher einen Besuch wert.Um 1128 wurde der «Turmhof», das Wahrzeichen Steckborns erbaut dieser liegt unweit des Hafens. Für die Segelschule und Motorbootschule fahren sie mit der Seelienie weiter am schönen See entlang. Sie sehen Berlingen und Ermatingen auch dort gibt es Bojenfelder und kleine Anlegestellen für Boote.

Wir üben bei unserer Bootsprüfung nahe der Seepolizei Thurgau was uns eine schnelle Prüfungsfahrt ermöglicht. Die Bootsprüfungsthermine sind fast täglich möglich.

Wir starten jeweils die Segel und Motorbootstunden in Bottighofen vor dem „Restaurant Schlössli“ er liegt einen Steinwurf Richtung Osten von Kreuzlingen aus.

Wir freuen uns Sie an Bord unserer Motorboots und Segelboote zu begrüssen um gleich in See zu stechen und mit einer Professionellen Ausbildung zu beginnen. Seit 2001 sind wir die Segel und Motorbootschule mit viel Erfahrung und bieten eine gute und kompetente Bootsausbildung am Bodensee bis zum Hochseeschein.

Als Bootbauer kenne ich mich mit Booten aus und gebe mein Wissen rund ums Boot gerne weiter.

[table id=2 /]

[tb-upcoming service=”motorbootschule,seegelschule,segelschule-tageskurs,segelwochenkurs” slot_style=”0″ shown=”8″ limit=”0″]
0