Wir sind erreichbar
Rufen Sie an: 071 622 36 79
Kuba Ferien-Segeltörn

Kuba Ferien-Segeltörn

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Von - bis - 15/02/2019 - 26/02/2019

Adresse
Marina Cienfuegos

Kategorie


Kuba Törn/ Segel-Ferien in Kuba

Weiße Strände, Sonne, Palmen, Musik und karibisches Flair

Seit 14 Jahren ist Alfred in Kuba unterwegs und jedes Jahr hat er mit vielen Teilnehmer schöne Törns organisiert. Durch die Sprache und Kontakte in Kuba waren immer wieder Spezielle Erlebnisse möglich!

Die Buchungen der Boote müssen immer früher gemacht werden es ist schwer immer genügend Crew zu finden. Ich habe mich entschlossen Törns nur noch als Gruppe zu organisieren in den 2 kommenden Jahren. Preis für Boot und Skipper 5600-10000 CHF  je nach Boot. Der Törn muss 1 Jahr vor dem Törn organisiert werden. Oder mindestens 3 Buchungen bis 1 März für November 2018

Bei unserem Segeltörn in Kuba finden selbst erfahrene Karibiksegler noch ein unvergleichliches Segelrevier vor. Glücklicherweise müssen wir dieses Erlebnis nur mit wenigen anderen Schiffen teilen, denn Kojencharter und Segelreisen werden hier noch sehr selten angeboten. Auf unseren Segeltörns treffen wir immer wieder auf Fischer, die uns ihren Fang anbieten. Natürlich fischen wir auch selber und fangen Lobster. Das Meer als unsere Nahrungsquelle ist ein wichtiger Bestandteil unseres Segelurlaubs, denn außerhalb der größeren Orte sind die Einkaufsmöglichkeiten beschränkt. Unser erster Tag in der Karibik wird deshalb auch ein wenig durch unser spannendes „Einkaufserlebnis“ geprägt. Einige Sachen sind nur nach mehreren Anläufen oder auch gar nicht zu bekommen.
Wir erlernen in Kuba das Organisations- und Improvisationstalent, da es oft  an vielen Dingen mangelt. Was aber dem Segelerlebnis keinen Abbruch macht. Wir werden nicht hungern und die Ankerplätze sind hinter den Riffen sicher und bieten zum Schnorcheln gute Voraussetzungen. Diese Törns sind  jedoch für diejenigen die sich mit den Seemailen beschäftigen als Ausbildungstörn recht anspruchsvoll.
Kuba steht in vielen Bereichen besser da, als die meisten Nachbarstaaten. Kuba erreicht ein gutes Niveau im Bildungs- und Gesundheitswesen. Es gelingt dem Staat die Bevölkerung  meist ausreichend mit Lebensmitteln zu versorgen. Das lässt in Haiti oder in den Dominikanischen und weiteren Nachbarstaaten zu wünschen übrig. Die Kindersterblichkeitsrate in Kuba ist geringer, als in den USA.
Wer sein Gepäck erleichtern will, es gibt für alles einen dankbaren Abnehmer. T-Shirts, Schuhe oder auch nur Kugelschreiber hinterlassen glückliche Gesichter. Denn aufgrund des geringen  Einkommens ist vieles unerschwinglich für die Kubaner.
Das Klima in Kuba ist angenehm. Die Temperatur liegt im Schnitt  bei 25 bis 30 Grad. Die Wassertemperatur beträgt ca. 25 Grad. In den Monaten von November bis März regnet es selten
(ca. 3 Tage pro Monat). In der Nacht kann es etwas kühl werden, es ist Kubanischer Winter.

 


12 Tage für Boot und Skiper CHF 5600-10000 je nach Boot und Crew.

Weitere Nebenkosten & Gebühren: Beitrag für Essen CHF 350.00, Touristen-Steuer CHF 80.00, Visa CHF 50.00, Hafen- und Spritgebühren CHF 110.00, alle Preise ohne Gewähr

Anreise

Ab Zürich fliegt Edelweiss direkt nach Havanna. Die Anreise ist nicht im Preis inbegriffen, sondern wird individuell gebucht. Transfer Flughafen – Hafen über Öffentliche Verkehrsmittel oder via Taxi, Dauer 4-5 Stunden.

Törn 2011

Infos zum Segeltörn: Prospekt Mitsegelferien Cuba Adiwa

Reisehinweise Kuba

Wetter und Wind Kuba

Kuba Wikipedia

 

Buchen

Segeln in Kuba ab Cienfuegos gesamtpreis für Boot und Skipper Kat mit 4 doppelkabinen 2 Einzelkabinen der Törn findet statt "maximal 7 Teilnehmer!"

CHF1'890,00


Comments are closed.