Wir sind erreichbar
Rufen Sie an: 071 622 36 79
Mitsegeln mit den Küstenschiffer in Madagaskar!

Mitsegeln mit den Küstenschiffer in Madagaskar!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Von - bis - 04/02/2023 - 11/02/2023
00:00

Adresse
Madagaskar

Kategorie


Segeln als Entdecker in Madagaskar!

Die Westküste Madagaskars sind während der Regenzeit kaum über einer Landverbindung zu erreichen. Die Küste ist dünn besiedelt, umso mehr sind die Dörfer auf die Versorgung durch Segelfrachter angewiesen. Diese Holzschiffe werden seit Generationen in jahrelanger Handarbeit von den Bootbauern nach Tradition gebaut, Die Seefahrer verfügen mit profundem Wissen über die Navigation und das Meer so wie unsere Vorfahren zur See fuhren.

Ohne Kompass und Modernen Geräten finden sie mit Sternen und Beobachtung ihren Weg zum Ziel.
Als Besatzung sind Vezo-Familien anheuert. (Meermenschen) die seit Generationen auf dem Meer unterwegs sind.
Der Küstenstreifen wird immer wieder angefahren und Waren auf und ausgeladen. Es ist möglich diese Seefahrer zu begleiten. In Zusammenarbeit mit unserem Partner der seit 22 Jahren Reisen in diesem Land anbietet ist es uns möglich dir ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Übernimm das Boot und die Vezo übernehmen das Ruder. Begleite die Seefahrer und lerne von Ihnen. Kombiniere die Seereise mit einem Besuch der grossen Insel Madagaskar. Die Eindrücke sind auf sicher. Ein Erlebnis das dich begleiten werden.

Ich werde dieses Abenteuer sicher persönlich machen!

Kat48


Segeln in «Afrika» Madagaskar  mit Alfred Frei. Ich bin auch an der Abklärung eines Segeltörns in dieser Region mit einem Modernen Boot.

Interessenten können sich melden Alfred Frei.


 

Film über die Küstensegler.

Infos über Madagaskar!

Reisen in Madagaskar mit unserem Partner!

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Comments are closed.