Wir sind erreichbar
Rufen Sie an: 071 622 36 79
Sardinien Törn

Sardinien Törn

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Von - bis - 06/10/2018 - 13/10/2018

Adresse
Calgari-Olbia Segelferien

Kategorie


 Wir verlängern den Sommer auf die schönste Art! 

Sardinien mit Skipper Alfred Frei

Segelferien mit Urlaubs Charakter in Sardinien auch als Familienferien geeignet!
(Meilenbestätigung für ihren Hochseeschein)

Kommen Sie für eine oder zwei Wochen mit an Bord einer Segeljacht?  Wir streifen den abwechslungsreichen Küsten von Sardinien und Korsika entlang, und geniessen das mediterrane Flair, die Ruhe und Schönheit der Inselwelt. Abends erkunden wir die jeweiligen Häfen, mit den malerischen Fischerdörfchen, oder ankern in einer verträumten Bucht. Der Reiz der verschiedenen Mentalitäten will genauso entdeckt werden, wie die kulinarischen Highlights.
Interessante historische und neuzeitliche Sehenswürdigkeiten, machen Landgänge zum Erlebnis. Die Strömungen um die Inseln, schnelle Wetter/Windwechsel, mit Mistral-Lagen, unterschiedliche klimatische Bedingungen, dies alles macht den Segeltörn in  Sardinien reizvoll, herausfordernd, unvergesslich, schlicht einmalig!

Mit dem 7 Tage Törn, starten wir in der ersten Woche in  Calgari, wir segeln über Arbatax in Richtung Olbia (Boot-Abgabe)

Bei Interesse werden ich 2 Wochen anbieten wieder nach Calgari über die Westseite von Sardinien. Interessenten bitte frühzeitig Anmelden! 14-21.10. 2017



Anreise

 Tipp: Direktflug nach Calgari und Olbia in Sardinien (nicht im Preis inbegriffen).ab Zürich oder Mailand mit „easyjet“

Woche ab 1’450.00 pro Person 

 weitere Kosten: Beitrag für Essen zirka CHF 150.00,  Hafen- und Spritgebühren CHF 50.00, alle Preise ohne Gewähr


Klima

Die Herbstzeit ist goldrichtig um diese Region zu besegeln. Die grösste Hitze (und der Urlaubsrummel) sind vorbei, doch die Temperaturen sind für unsere Begriffe in der Regel immer noch sehr angenehm. Je nach Wind und Wetter kann die Luft aber trotzdem auch mal kühler werden. Die Temperaturen tagsüber bewegen sich in dieser Reisezeit in der Regel zwischen 24° und 28°, nachts zwischen 15° und 20°. Das Meer ist aber immer noch, ca. 21° – 23°.

Winde

Die Region Sardinien und Korsika sind durch ihre Winde bekannt und beliebt. Maestrale: der „verlängerte Arm“ des Mistrals kommt aus NW und ist der markanteste Inselwind. Im Extremfall verursacht er starke Böen, bläst aber selten mehr als drei Tage hintereinander. Scirocco: der lähmende Gluthauch der Sahara aus SE. Ponente: kräftiger Wind aus W, jagt die Wolken weg und sorgt immer für klare Sicht. Levante/Greco/Tramontana: aus E bis NE, zum Teil recht scharfe Winde, die die Ostküste anblasen. Libeccio: aus SW.

Prospekt Mitsegelferien Sardinien Adiwa

Reisehinweise Italien

Wetter und Wind in Olbia

Sardinien

Segelurlaub La Caletta

Sardinien Korsika Segeltörns für Urlauber und Genießer bis zur Hochseeausbildung. Calgari,Olbia,Bonifatio,

 

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Comments are closed.