Wir sind erreichbar
Rufen Sie an: 071 622 36 79

Sie können uns Ihr Feedback über unser Formular unten mitteilen.

 

Professionell und Zielgerichtet zur Prüfung! Ich fühle mich sicher jetzt auf meinem eigenen Boot!

A-Schein am Bodensee! Motorbootfahrer 21. April 2017

Es gibt zig Segelschulen an jedem Ufer eines Sees. Zig Instruktoren stehen bereit und bieten ihre Dienste an. 
Nach welchen Kriterien sucht man sich nun eine Segelschule aus? Nach den Fotos der Ausbildungsboote vielleicht? Gefällt mir diese moderne 10m Yacht besser als die 6m Jolle? Der Lehrer- sieht der sympathisch aus? Komme ich mit ihm oder ihr gut aus? Nun, sicherlich ist der Preis, der für die Ausbildung zu entrichten ist, ein wichtiger Faktor, nach dem sich wohl die Meisten richten werden. Auch möglichst flexibel sollten die Trainingszeiten gestaltbar sein. Doch Fachkompetenz soll ganz oben auf der Attributenliste des Ausbilders stehen und möglichst sympathisch soll er/sie sein, nicht zu streng und doch soll er/sie einen gut für die Prüfung vorbereiten. Mein Ziel war es den Segelschein und den Motorbootschein in möglichst kurzer Zeit zu schaffen, in genau 7 Tagen meiner Ferien... Freddy erfüllt alle diese Kriterien und hat mich innerhalb von 5 Tagen für beide Prüfungen bestens vorbereitet. Jetzt habe ich beide Scheine A + D. Natürlich hatte ich schon einige Vorkenntnisse, doch waren es nur die Grundlagen. Den Feinschliff bekam ich vom Freddy. Für mich ist Freddy nicht nur ein kompetenter und erfahrener Instruktor, der auch gerne interessante Geschichten von seinen Hochseetörns zu erzählen weiss... Alles nur Seemannsgarn? Bestimmt nicht!  Nach diesen 5 Tagen gemeinsamer Trainingseinheiten ist er zu meinem Freund geworden und sicherlich werden sich unsere Wege nach diesen bestandenen Prüfungen nicht trennen.

Danke nochmals für die gute Zeit und bis bald!

Jakub Rychter Cpt. Tellewende Segelschule Motorbootschule 23. April 2017

Vor Anker in Thailand
Vielen dank Alfred für den schönen Thailandtörn 2016 war wunderschön!

Thailand Segler Phuket 23. April 2017

Interboot Fridrichshafen
Ich hoffe Alfred du bist gut nach Hause gekommen nach der Messe in Fridrichshafen.
Wir hatten Glück, dass das Unwetter der Bodenseeregion erst nach unserer Durchfahrt aufgetreten ist.
Heute habe ich mal Pause gemacht und das Boot so im Detail angeschaut.
Ich bin wirklich vollauf zufrieden. So viele kleine Details, die für die Sorgfalt und die Liebe zum Beruf sprechen!
Den Werftleuten möchte ich eine Freude machen - an die die Crew in Polen.

 

Piotr Wilk und Janusz Konkol danke Ich für die tolle Konstruktion und wünsche, dass sie noch viele solche schöne Schiffe bauen werden.
Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute.
Wir bleiben in Kontakt.
Herzliche Grüße aus der Pfalz.

Walter Segelboot Haber 660 23. April 2017

Kuba Musik auf Segelurlaub
Toller Instruktor. Ein unvergesslicher Kuba-Segeltörn erlebt.

Alex Cienfuegos, Cayo Largo, Trinidad, mit unserem Skipper Alfred 23. April 2017

Motorbootschule Kreuzlingen Bottighofen
Freundlich, kompetent, geduldig, kann gut erklären,  unterhaltsam, fair im Preis und erfolgreich - denn auch  ich habe die Prüfung bestanden. 
Danke Fredy!

Komposch Cornelia Motorboot Schule A-Schein 24. April 2017

Kapverden
Wir haben  zahllose Seeabenteuer hinter uns, einige in Cuba, in Kroatien, Sardinien,Türkei und Cap Verden. Wir haben unglaubliche Geschichten mit heimgenommen - und sind Freunde geworden, mit erstaunlichen Übereinstimmungen, was unsere Sicht auf die Welt betrifft - unterschiedlicher wir sonst nicht sein könnten! Wir hatten auch wilde Gefahrenmomente ( als uns beide Motoren im Stich liessen und wir mit Aufkreuzen uns eine Nacht lang in die Nähe von Cienfuegos kämpften! ) Oder San Antaõ auf den Capverden. Ich hab mich mit Dir immer sicher gefühlt und wir haben diverse Situationen mit grosser Ruhe gemeistert. Dafür danke ich Dir von Herzen!
Gruss
Wolfgang

wolfgang wieser Segel und Motorbootschule Hochseeausbildung, Kuba, Sardinien, Capoverde Törn usw. 24. April 2017

Kinder Segellager
Meiner Meinung nach die beste Segleschule am Bodensee. 

Super Ausbilder, klasse Boote und jede menge Spass. 5- Sterne.

Marco 24. April 2017

Ankermanöfer in Kroatien
Mein Mann und ich haben bei Fredi die Vorbereitungen für die Motorbootprüfungen absolviert. Als Erwachsener wieder in die Rolle des Schülers schlüpfen zu müssen ist nicht mehr ganz einfach. Fredi ist einfühlsam und kompetent genug um diese Klippe zu umschiffen. Mit seiner angenehmen ruhigen Persönlichkeit schafft er die Grundlage, um rasch zum Prüfungserfolg zu gelangen.
Auf den Törns habe ich Fredi  als erfahrenen, zuverlässigen und überlegten Skipper erlebt. 
Ich kann Fredi und seine Bootsfahrschule sehr empfehlen.

Monica Motorbootschule 24. April 2017

Blick ins Cocpit des Prüfungsboot

Sehr kompetente und systematische Schulung. Fredy war ein super Fahrlehrer. Das Boot ist für mein Geschmack noch bisschen zu gross, aber im Gross und Ganzen war es manövrierbar. Habe sehr viel gelernt und hatte auch eine Menge Spass beim Manövrieren, Mann über Bord üben, Ankern, Einparken etc. Fredy war menschlich sowie beruflich TOP. Kann es nur weiterempfehlen. Werde die Stunden bei ihm sehr vermissen.

Leonardo Marbach 11. Juli 2017

 

Erzählen Sie von Ihrem Erlebnis:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Anzahl Sterne

Titel

Ihre Referenz